Klettertag am 25.08.2007 im Abenteuerwald Würzberg

Am 25.08.2007 haben wir im AbenteuerWald in Würzberg einen Klettertag mit 25 Teilnehmern veranstaltet. Der Jüngste war der Jakob aus Höchst und der Älteste der Georg aus Wersau.

 

Zur Vorbereitung, wurden wir durch das Personal des Klettersparks eingewiesen. Man wurde mit einem Klettergurt gesichert, der mit einem Karabinerhaken und einer Laufrolle ausgestattet war.

Man musste nicht lange anstehen, obwohl viele Menschen den Kletterpark an diesem Tag nutzen und die Kommentare von denen die noch nicht dran waren, war: „Komm stell dich nicht so an, das schaffst du schon" oder „Mensch das sieht vielleicht bescheuert aus", oder „Lass dich nicht so hängen" und noch vieles mehr, doch als die Kommentarer an die Reihe kamen, war die Sache ganz anders und man konnte sich für die blöden Sprüche revanchieren.

Am Anfang waren alles noch recht sicher auf den Beinen zwischen den Bäumen, doch von bei jeder Station wurde die Angelegenheit wackliger und zittriger; einer von uns verwurstelte sich so zwischen zwei Trapezen, dass ein junger Mann vom Personal ihn vom Boden aus befreien musste, was natürlich unter großem Gelächter vonstatten ging.

 

Es wurde an diesem Nachmittag so wie so viel gelacht, was sich auf die Bauchmuskel niederschlug. Also man hatte nicht nur Muskelkater von der ungewöhnlichen Belastung, sondern auch vom vielen Lachen.

Der Kletternachmittag hat, wie uns berichtet wurde, allen viel Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr wieder einen Klettertag veranstalten. Der Kletterpark wird, so wurde uns berichtet, im nächsten Jahr um einige Stationen erweitert werden.

 

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme. Die, die dabei waren, werden auf jeden Fall wieder dabei sein.

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Dreiseentalstr. 37

D-64711 Erbach

Telefon +49 (0)6062 5641

info@ssg-odenwald.de

Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [231.1 KB]

Besucher seit April 2012: