Fahrtenbericht für die Lermoos-Tour

vom 08. - 13.01.2007

Haben wir Schnee ??? – Reicht der Schnee zum Skifahren ??? Regnet es da unten ???

Drei große ???

 

Doch wie die Bilder zeigen:

Dieses Bild sieht zwar aus wie in jedem Jahr, aber es wurde im Januar 2007 aufgenommen.

Man konnte von der Bergstation bis zur Talstation des Grubigsteins Skifahren, zwar nicht im Tiefschnee, wie in der vorangegangenen Saison, doch es reichte, wie bis jetzt in jedem Jahr.

 

Im Skigebiet des Grubigsteins hat es eine Veränderung gegeben. Ab der zweiten Mittelstation werden die Skifahrer jetzt mit einem neuen 6-er Sessel-lift direkt unterhalb des Berggipfels gebracht, was ein großer Vorteil ist, denn an diesem Lift stand man zu Stosszeiten schon mal 5, 6, 7 oder 8 Minuten, an.

 

Wir haben ja, nur wenige Kilometer von Lermoos entfernt, Deutschlands größtes Gletschergebiet (nein nicht Beerfelden), quasi vor der Haustüre und haben das Angebot der Zugspitzarena genutzt und sind für einen Tag zwischen Deutschland und Österreich per Gondel und zu Fuß hin und her gependelt. Auf der Zugspitze war es zwar stürmisch, dafür hatten wir schönes Wetter und viel Schnee.

Hier das Plateau der Zugspitze

Im Juchhof hat sich auch einiges verändert. Wir haben bei der Ankunft in Lermoos mächtig gestaunt. Es wurde umgebaut, angebaut und modernisiert und mit einer sehr großen und tollen Saunalandschaft vervollständigt.

Bei 57 Teilnehmern waren die Übungsleiter nach getaner Arbeit manchmal etwas müde. Hier sieht man den Gerd bei einem Mittags- schläfchen, um für die nächste Gruppe wieder fit zu sein.

Und hier noch ein Bild unserer treuesten Teilnehmern. Der Volker und der Georg, beide aus Wersau, nehmen in jedem Jahr bei zwei Skifreizeiten teil. Wir hoffen, sie sind auch in der Wintersaison 2007/2008 wieder mit von der Partie.

Auch hatten wir keine Kosten und Mühen gescheut die 2. der ÖSDS einzuladen, die dann kurzerhand mit der Band „Dreirad", die des öfteren in der Jux-Bar spielt, einen
„Unplugged-Abend" veranstaltete.

 

Wir denken, es hat allen recht viel Spaß gemacht und es sind viele von Euch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Es bedanken sich bei Euch für die „Super" Skifreizeit in Lermoos 2007:

 

Ariane, Gerd, Jens, Matthias und Trixi

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Dreiseentalstr. 37

D-64711 Erbach

Telefon +49 (0)6062 5641

info@ssg-odenwald.de

Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [231.1 KB]

Besucher seit April 2012: