Bericht der Skischule 2005/2006

Den besonders hohen Zuspruch in der Saison 2005/2006 hatten wir den guten Schneeverhältnissen, die bis Mitte März anhielten, dem großen Engagement unserer Übungsleiter und der guten Kooperation mit dem Liftbetreiber, Herrn Rold Fey, zu verdanken.

 

Wir konnten an 9 Wochenenden in der Zeit vom 07.01. - 05.03.2006 Skischule anbieten und hatten hierbei weit über 100 Kinder geschult.

 

Oftmals waren für einen Tag 20 bis 30 Anmeldungen eingegangen, was von unserer Seite einen großen personellen Einsatz forderte. Unsere Übungsleiter, die ausschließlich ehrenamtlich arbeiten, wurden mit den guten Erfolgen unserer überwiegend kleinen Schüler belohnt, denn die meisten der Kinder waren nach einem Wochenende in der Lage, den Hang selbständig abzufahren.

 

Das erfreute ebenfalls die Eltern sehr, da hiermit eine gute Grundlage für einen Skiurlaub in den Alpen geschaffen wurde.

 

Neben der großen Gruppe an Kindern, lernten auch einige Erwachsene bei uns das  Skifahren.

 

Wir dankn Rolf Fey, der für uns den oberen Bereich des Skihanges erstklassig präparierte und mit seinem Kleinbus den Shuttleservice für unsere Schüler dorthin übernahm.


Hiermit war die Möglichkeit für unsere Anfänger geschaffen, in einem adäquarten Gelände die ersten Schwünge zu erlernen.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit hoffentlich vergleichbarm Zuspruch und mit viel Schnee.

 

Ariane Scholz

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Dreiseentalstr. 37

D-64711 Erbach

Telefon +49 (0)6062 5641

info@ssg-odenwald.de

Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [231.1 KB]

Besucher seit April 2012: