Alpbach

Am 02.01.06 ging es endlich los.

Nach Alpbach, dem schönsten Dorf Österreichs zur Familienschifreizeit mit der SSGO.

 

Nach einer etwas längeren Fahrt (bedingt durch die winterlichen Straßenverhältnisse) kamen wir so gegen sieben Uhr im tiefverschneiten Alpbach an. (Laut Aussage unseres Hoteliers gab es die letzten 40 Jahre nicht soviel Schnee in Alpbach).

 

Rund um das Wiedersberger Horn erschließt sich ein kleines aber für jede Könnerstufe ausreichendes Schigebiet, dass eine Vielzahl von teilweise sehr urigen Rastmöglichkeiten bietet. Unnötig zu sagen, dass wir fast alle Möglichkeiten einer Pause nutzten und uns von dem Angebotenen überraschen ließen.

 

Die Größe-(kleine) des Ortes ermöglichte eine sehr flexible Tagesgestaltung so konnte jeder nach Lust und Laune den Schibus zu der Talstation erreichen. Ein Angebot was dem einen oder anderen Langschläfer sicherlich entgegenkam.

 

Bei leichtem Schneefall und nicht der allerbesten Sicht wurde am ersten Tag das Skigebiet erkundet. Die Übungsleiter betreuten sämtliche Kinder, und zusammen hatten sie einen super Spaß im „Butterweichen" Schnee. Auch der zweite Tag war noch etwas neblich was die allgemeine Stimmung jedoch nicht trübte.

 

Am Morgen des dritten Tages erblickten wir blauen Himmel! Und tatsächlich die letzten drei Tage war bombastisch nur Allererste-Sahne Wetter und wunderbar präparierte Pisten mit tiefsten Tiefschnee. In einem wirklich wunderschönen gut überschaubaren Schigebiet alles in allem, es war eine tolle Schifreizeit mit allen Sorten Wetter, unpräperierten und gut präparierten Pisten, mal Schneefall, mal Nebel, mal Sonnenschein(meistens) und das allerwichtigste keine Unfälle.

 

Die Kinder hatten ihren Spaß auf den tollen Ziehwegen und den blauen, roten, und sogar schwarzen Pisten die sie alle ohne Probleme und mit Bravur meisterten.

 

Bis dann: Willi, Gerd und Jens

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Erbacherstr. 17

D-64407 Fränkisch-Crumbach

Telefon +49 (0)6164 501038

Antrag Mitgliedschaft SSGO
20200814_Mitgliedschaft_kombi.pdf
PDF-Dokument [174.7 KB]

 

Aktueller Flyer

Flyer 2023/24
20230814_Flyer_SSGO_2023_24.pdf
PDF-Dokument [965.3 KB]

 

Festschrift

Jubiläums-Festschrift SSGO von 2002
20230525_Festschrift_SSGO_2002.pdf
PDF-Dokument [56.1 MB]

Besucher seit April 2012:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Melden Sie sich unter info@ssg-odenwald.de