SSG Odenwald richtet Deutsche Meisterschaft Ski-Inline aus

 

Am 26. August 2018 findet in Fränkisch-Crumbach der Slalomwettbewerb der Deutschen Meisterschaften Ski-Inline statt. Ausrichter ist die SSGO. Die Veranstaltung ist auch für Breitensportler offen und beinhaltet einen Geschicklichkeitswettbewerb für Kinder.

Kadernominierung für Jonas Frank und Paul Pludra

 

Auf Basis der Leistungen in den DSV-Punkterennen wurde Jonas Frank vom Hessischen Skiverband in den Hessischen Landeskader (D-Kader) berufen. Für Paul Pludra wurde der Perspektivkader-Status (E-Kader) bestätigt.

Hessenmeistertitel für die SSGO

 

Robin Höhne und Jonas Frank errangen bei den Hessischen Meisterschaften in Hinterreit insgesamt 3mal den Meistertitel. Robin wurde Hessischer Kindermeister in beiden Disziplinen. Jonas Frank wurde Hessischer Schülermeister im Slalom.

--> Bericht

Erste Erfolge 2018: Bezirksmeistertitel und überregionale Erfolge

 

Seit Jahresbeginn kommen die Athleten der SSGO in Form. Markus Bauer und Jonas Frank holen Bezirksmeister-Titel der Herren. Jonas Frank (3.) und Paul Pludra (5.) platzieren sich bei den Nord-Ost-West-Deutschen Schülermeisterschaften weit vorn. Robin Höhne kommt bei Rennen bayerischer Skiverbände bis auf Rang 3. Weitere SSGO-Athleten erringen Altersklassensiege bei Bezirksmeisterschaften. Ein Bericht mit weiteren Infos kommt in Kürze.

Grasski-Angebot

 

Neben Ski-Inline betreiben die SSGOler jetzt auch Grasski als sommerliche Ski-Aktivitäten. In Schnorrenbach (nahe Wald-Michelbach) ist 2mal wöchentlich der Lift geöffnet - meist sind SSGOler zugegen. Man kann "frei" fahren, aber auch durch Stangen kurven. Infos bei Oliver Frank  Termine und Kontakt >>

Paul Pludra in Perspektivkader des Hessischen Skiverbandes berufen

 

Nach konstant guten Leistungen in DSV-Punkterennen hat sich Paul für den E-Kader qualifiziert.

Erster Titel 2017: Johanna Frank wird Bezirksmeisterin Skicross

 

In dieser erstmalig gefahrenen Disziplin, die neben schnellen und "drehenden" Riesenslalom-Passagen auch mutige Sprünge und das befahren von Steilkurven erfordert, konnte sich Johanna bei den Damen durchsetzen.  Bericht >>

Die SSG Odenwald wünscht Allen eine erfolgreiche und unfallfreie Wintersaison

regelmäßig Inline-Training in Brensbach

Infos >>

Rennteam wächst weiter

Acht Kinder und Schüler starten jetzt bei überregionalen Wettkämpfen für die SSGO.

Vorstellung Rennteam >>

Titel für SSGO-Athleten

März 2015

 

Die Saison 2014/15 bringt der SSGO drei Titel:

  • Paul Pludra wird Hessischer Meister im Slalom der AK U12m.
    weiter >>
     
  • Johanna Frank wird Bezirksmeisterin (jahrgangsübergreifend) im Riesenslalom und Slalom.
    weiter >>

DIE SSGO WIRD 60 JAHRE ALT

Unser Homepage bekommt ein neues Gesicht.

Erbach, den 21.04.2012

 

Auch wir gehen mit der Zeit - Unsere Homepage bekommt ein neues Gesicht und ist nun wieder gespannt auf neue Berichte und Fotos.

Tommy Deiniger wird Skischulleiter.

Januar 2010

 

Wir möchten uns Euch im neuen "Outfit" vorstellen.

 

weiter >>

Unsere Hessenmeister/ -innen

 

weiter >>

Skihallen im Vergleich

 

Wir haben für euch einige Skihallen besucht und ihr könnt euch hier unsere Meinung zu den einzelnen Hallen was Preis/Leistung, Spaßfaktor und vieles mehr betrifft durchlesen.

 

weiter >>

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Dreiseentalstr. 37

D-64711 Erbach

Telefon +49 (0)6062 5641

info@ssg-odenwald.de

Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [231.1 KB]

Besucher seit April 2012: