Bericht zur Skifreizeit Vandanz

vom 25. - 30.03.2007

Seit mehreren Jahren veranstaltete die SSGO wieder einmal eine Skifreizeit im Montafon. In Vandanz hatten wir ein Hotel gefunden, das nur wenige Wünsche offen ließ. Mit freundlichem Personal, komfortabel ausgestatteten Zimmern, reichhaltigem und gutem Essen und der Möglichkeit, sich abends in der großen Hotelbar mit Dart, Billard oder Tischfußball zu vergnügen, waren alle unsere Teilnehmer sehr zufrieden.

200 Meter vom Hotel zur Gondelbahn, die direkt in das Skigebiet Golm führt, die Bushaltestelle für den Skibus direkt vor der Haustür und die Möglichkeit der Nutzung unserer 2 Kleinbusse, die uns zum Ziel brachten, gestaltete den Urlaub in vielerlei Hinsicht sehr abwechslungsreich. Wir hatten die Gelegenheit, mehrere Skigebiete kennen zu lernen, wovon jedes seine Vorzüge hatte. Unser „Hausskigebiet" der Golm, die vielseitigen, langen Abfahrten der Silvretta Nova und insbesondere die geniale Talabfahrt im Skigebiet Hochjoch haben bei jedermann für Begeisterung gesorgt. Dazu muss erwähnt werden, dass der Wettergott bestimmt ein Odenwälder sein muss. Wenngleich der Winter schneearm war, hatten wir ganz besonderes Glück, insofern es eine Woche vor Urlaubsbeginn sehr viel Neuschnee gab. Wir konnten alle Tage überwiegend bei strahlend blauem Himmel und hervorragenden Schneeverhältnissen genießen. Den Bedingungen entsprechend war die Stimmung immer super. Es wurde sehr viel gelacht und aus keiner Ecke kamen Klagen.

 

Da wir noch nicht alle Skigebiete, die uns dort in der Nähe zur Verfügung stehen, kennen gelernt haben und viele Teilnehmer sich vorstellen konnten, die Fahrt zu wiederholen, werden wir in der kommenden Saison wieder die Freizeit in Vandanz anbieten. Für gleichwertige Schneeverhältnisse können wir zwar nicht garantieren, jedoch für abwechslungsreiche Skigebiete und ein gutes Hotel.

 

Für die gute Stimmung werden wir sorgen!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seit und wenn sich noch mehrere anschließen würden.

 

Eure Ariane Scholz

Kontakt:

Schisportgemeinschaft "Odenwald" e.V.

Erbacherstr. 17

D-64407 Fränkisch-Crumbach

Telefon +49 (0)6164 501038

Antrag Mitgliedschaft SSGO
20200814_Mitgliedschaft_kombi.pdf
PDF-Dokument [174.7 KB]

 

Aktueller Flyer

Flyer 2023/24
20230814_Flyer_SSGO_2023_24.pdf
PDF-Dokument [965.3 KB]

 

Festschrift

Jubiläums-Festschrift SSGO von 2002
20230525_Festschrift_SSGO_2002.pdf
PDF-Dokument [56.1 MB]

Besucher seit April 2012:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Melden Sie sich unter info@ssg-odenwald.de