Inline-Finale Bad Camberg – Johanna und Jonas gewinnen Gesamtwertung in ihren Altersklassen

Am 7. September 2014 standen die Inline-Alpin-Rennläufer der Schisportgemeinschaft Odenwald (SSGO) zum letzten Mal in dieser Saison auf der Startrampe. Mit zwei Rennen wurde in Bad Camberg der Hessische Inline-Cup abgeschlossen, was zu einer Reihe von Wertungen führte und den Läufern nochmals vier Wertungsdurchgänge ermöglichte. Im ersten Rennen waren darüber hinaus Punkte für die deutsche Rangliste zu gewinnen, das zweite Rennen zählte als Hessische Meisterschaft. Die Athleten der SSGO waren hoch konzentriert und von Trainer Axel Becker zum richtigen Zeitpunkt in Top-Form gebracht worden, was der SSGO einen regelrechten Pokalsegen bescherte.

Jonas Frank (Brensbach) hatte seine aufsteigende Form schon mit dem fünften Platz beim Internationalen Inline-Cup in Oedheim (Baden-Württemberg) und mit dem dritten Platz beim Deutschland-Cup in Hilchenbach (NRW) am vorletzten Wochenende bewiesen. In Bad Camberg schließlich gewann er beide Rennen seiner Altersklasse U10m souverän und konnte sich auch in der Endwertung des Hessischen Inline-Cups auf Position 1 schieben, was ihm drei Pokale bescherte.

Johanna Frank hatte es in dieser Saison bislang selten geschafft, zwei wirklich gute Läufe ins Ziel zu bringen, bis am Sonntag auch bei ihr der Knoten platzte. Nach bereits gutem Beginn konnte sie sich in jedem der vier Durchgänge weiter steigern und gewann ebenso wie ihr Bruder beide Rennen in ihrer Altersklasse U14w, wobei sie einige Konkurrentinnen erstmals in dieser Saison hinter sich ließ. Auch Johanna rückte durch den Sieg im abschließenden Rennen auf Platz 1 des Saison-Gesamtklassements der U14w vor. Den nur in der nächsthöheren Altersklasse (U16) vergebenen Titel der Hessischen Meisterin verfehlte sie als Zweite nur um wenige zehntel Sekunden. Trainer Axel Becker, der in dieser Saison erstmals für die SSGO startet, holte ebenfalls alle an diesem Tag möglichen Titel.

Jonas und Johanna Frank
Jonas Frank: Rang 5 beim Internationalen Inline-Cup in Oedheim