Kletter-Events 2022

Die ersten beiden Termine im Kletterzentrum Darmstadt waren ein großer Erfolg

Insgesamt 15 Kletterer der SSGO haben sich Anfang Juni und Ende Juli den verschieden Heraus-forderungen im Kletterzentrum Darmstadt gestellt. Das Kletter-zentrum Darmstadt zählt mit einer Wandfläche von rund 3.000 m² und einer Wandhöhe von 17,3 Metern zu den attraktivsten künstlichen Kletteranlagen Deutschlands.

In den beiden Terminen ist es gelungen, Mitglieder der Ski- und Ski-Inline-Rennteams sowie weitere SSGO-Mitglieder und Gäste zu einer begeisterten Kletter-Gemeinschaft zu integrieren. Die Kletter-Einsteiger haben beeindruckende Fortschritte erzielt, die Geübten haben an den verschiedenen Routen maßgeschneiderte Heraus-forderungen gefunden. Quer durch alle Alters- und Könnensklassen wurde gegenseitig mitgefiebert, dass die Routen gut bewältigt wurden. Vor der Pause wurde überwiegend in der Halle geklettert. In der Trinkpause auf der Außentribüne drückten die SSGOler Jonas die Daumen beim Vorstieg in respektablen Überhängen. Im Anschluss konnte dann alle Teilnehmer im attraktiven Außenbereich Vorstiegs- oder Toprope-Routen klettern bei angenehmen Temperaturen. Ein Highlight war es für die Kletterer, im oberen Wandbereich den Sonnenuntergang zu bewundern. Die technische Ausstattung der SSGO mit eigenen Seilen macht es möglich, dass alle Teilnehmer an der nagelneuen Außenwand klettern können.

Im September steht dann die Klettersteigbegehung mit zusätzlicher Toprope-Station im Steinbruch bei Hainstadt an.

SSGO-Kletterteam