Sommeraktivitäten 2023

Im Jahr 2023 wurde das ANgebot an Sommer-Sktivitäten weiter ausgebaut. Neu war der DSV-Sommer-Kids-Cup mit Inline-Parcours und Biathlon-Schießstand im Juni in Groß-Bieberau.

Wie immer war das Kart-Rennen in Schaafheim im September ein Saison-Highlight. Alle 24 Karts warne ausgebucht. Der Sieg ging wie im Vorjahr an Paul Pludra, der sich dieses Jahr gegen besonders starke Konkurrenz knapp durchsetzte.

Die Kletter-Events fanden diese Jahr erstmals nicht nur im Kletterzentrum Darmstadt, sondern auch im Klettergarten Hainstadt statt. Mehr als 20 verschiedene Teilnehmer waren - meist mehrmals - bei den Aktionen dabei.
Nachdem der Hainstadt-Termin im Vorjahr wetterbedingt ausgefallen war, fand er in diesem Jahr umso größeren Zuspruch. Neben Klettern am Seil war der dortige, anspruchsvolle Klettersteig der wesentliche Programmpunkt. Unter fachkundiger Anleitung durch die Übungsleiter Axel Becker und Jonas Frank können hier vor allem auch Personen Erfahrung sammeln, die eine Bergtour planen, welche einen Klettersteig oder klettersteigähnliche Passagen enthält. Denn: Wer den Steig in Hainstadt sicher meistert, der braucht sich auch vor der Begehung von Steiganlagen in den Alpen in klettertechnischer Hinsicht keine Sorgen machen. Auch den Umgang mit den sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenständen lehrt die SSGO mit ihrem eigenen Material.

Neu im Programm sind Rennrad-Ausflüge, die nach Vorankündigung Sonntags um 10:00 Uhr ab Fränkisch-Crumbach starten.